Versandinformationen
Wir versenden alle Bestellungen mit unserem Logistikpartner DHL.
Sie erhalten Ihre Ware im Zeitraum von zwei bis vier Werktagen. (bei der Zahlungsart Vorkasse ab dem Tag nach Eingang des Rechnungsbetrages; bei anderen Zahlungsarten ab dem Tag nach Vertragsschluss.)
Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per Email mit einem Link zur Paketverfolgung mit der entsprechenden Information, mit welchem Logistikpartner das Paket versendet wurde. Somit sind Sie stets darüber informiert wo sich Ihre Bestellung befindet und wann eine Zustellung erfolgt.
Die Lieferung erfolgt innerhalb von drei bis vier Tagen zu den jeweils im Einzelfall ausgewiesenen Versandkosten. Sofern der Kunde Verbraucher ist, tragen wir unabhängig von der Versandart in jedem Fall das Versandrisiko. Sofern der Kunde Unternehmer ist, gehen alle Risiken und Gefahren der Versendung auf den Kunden über, sobald die Ware von uns an den beauftragten Logistikpartner übergeben worden ist.
Die Frist für die Lieferung nach erfolgreichem Vertragsschluss beider Seiten beginnt bei:
- Zahlung per Vorkasse: am Tag nach Erhalt des Zahlbetrages auf unser Bankkonto.
- Zahlung per Rechnung, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Giropay: am Tag nach Vertragsschluss.
Die Lieferfrist endet am darauf foglenden fünften Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Wichtig: Alterssichtprüfung - Artikel ab 18 Jahren!
Um sicher zu stellen, dass Ihr Artikel nicht in die Hände von Minderjährigen fällt, verwenden wir bei der Zustellung Ihres Artikels (ab 18 Jahren) eine Alterssichtprüfung. Dabei muss die Person, welche das Paket annimmt, das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der Zusteller kann bei Zweifel an dem Alter sich den Ausweis vorlegen lassen und stellt dann erst das Paket zu. Sollte keine Person vorgefunden werden, welche das Mindestalter erreicht hat, so geht das Paket an die Zustellungsstelle vor Ort zurück und kann mit einem Ausweis abgeholt werden.
Wir liefern in folgende Länder
Deutschland
Deutschland
Belgien
Bosnien und Herzegowina
Bulgarien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Ireland
Island
Italien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Lithuania
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Serbien
Slovakei
Slovenien
Spanien
Tschechische Republik
Ungarn
Versand außerhalb der EU
Brerechnung Porto & Versand außerhalb der EU
Es spielen viele Faktoren herein, um den Preis für Porto und Versand für Ihr Land zu bestimmen. Deshalb wird für Sie das Porto von unserem Service-Team manuell berechnet.
Es wird im Bestellablauf eine Bestellanfrage ausgelöst. Wir ermitteln für Sie Ihr Porto und Versand und unterbreiten Ihnen dann ein unverbindliches Angebot. Dieses senden wir Ihnen per E-Mail zu.
Dieses Angebot können Sie annehmen, indem Sie für die Zahlung nötigen Informationen hinterlegen oder eine Zahlung veranlassen oder selbstverständlich auch kostenfrei ablehnen.
Bei Lieferung in das außereuropäische Ausland oder nicht EU-Länder können zusätzliche landesspezifische Einfuhrzölle, ggf. Verzollungsgebühren, Verzollungsdienstleistungsgebühren sowie ggf. Einfuhrumsatzsteuern anfallen. Die Höhe der Gebühren hängt vom jeweiligen Lieferland ab. Bitte erfragen Sie diese Gebühren bei Ihrem Zollamt vor Ort. Diese Gebühren sind von Ihnen zu tragen.